Preisverleihung des Känguru-Wettbewerbs

6a282568008120.96484431 IMG 1515 2
Mit großer Freude fand am 09.06.26 die Preisverleihung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs auf der Bühne der Mensa statt. Viele Schülerinnen und Schüler hatten im Frühjahr an dem internationalen Mathematikwettbewerb teilgenommen und dabei ihr Können unter Beweis gestellt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel als Erinnerung an ihre Leistung.
Der Känguru-Wettbewerb fördert das logische Denken und macht Mathematik auf spielerische Weise erlebbar. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb!
A. Nachreiner & D. Tuttaß